In German: Die neue Nikon Z6III ist da
Nikon erweitert heute sein Angebot an Mittelklasse-Kameras der Z-Serie um die Vollformat-Hybridkamera Z6 III. Die kompakte, aber robuste Z6 III basiert auf der Z8 und Z9 und ist ein flexibles, kreatives Kraftpaket, das detailreiche Fotos und interne Videoaufnahmen bis 6K/60P bietet. Der teilweise gestapelte Vollformat-CMOS-Sensor wird vom leistungsstarken EXPEED-7-Prozessor angetrieben, der auch in den professionellen Modellen Z8 und Z9 verwendet wird. Dieses Duo ermöglicht extrem schnelle Autofokus-Berechnungen und hohe Bildwiederholraten im elektronischen Sucher.
Jestzt vorbestellen
Blogbeitrag Nikon Z6 III
-
Teilweise gestapelter (partially stacked) 24,5-MP-Vollformatsensor: Die hohen Sensorabtastraten ermöglichen die vollständige Pixelauslesung für klare, detailreiche Bilder mit hervorragendem Dynamikumfang und hoher Farbtreue. Der native ISO-Bereich reicht von 100 bis 64.000 (erweiterbar auf 50-204.800).
-
6K-RAW-Video in der Kamera: Interne 6K/60P (RAW) und 5,4K/60P (YUV) Aufzeichnung. Es können 4K UHD/60p Videos mit Oversampling von 6K direkt in der Kamera erstellt und Filmmaterial mit 240p (10-fach Zeitlupe) aufgenommen werden.
- Ton in Profi-Qualität: Der externe Mikrofoneingang der Kamera kann als Line-Level-Eingang für Ton in professioneller Qualität verwendet werden.
- Heller elektronischer Sucher mit extrem großem Farbraum: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Bilder/s zeigt der elektronische Sucher mit 4.000 cd/m² und 5.670.000 Bildpunkten konsistent flüssige, hochauflösende Ansichten an. Ein großer Farbraum (DCI-P3) zeigt naturgetreue Farben ohne Farbsäume.
- Bis zu 120 Bilder pro Sekunde mit AF/AE und Pre-Release Capture: 120 Bilder pro Sekunde (10 MP-JPEGs im DX-Format) oder 60 Bilder pro Sekunde (24 MP-JPEGs im Vollformat). Die Z6III hält den entscheidenden Moment fest, auch wenn er bereits vor dem Auslösen passiert ist.
- Flaggschiff-AF-Merkmale: Superschnelle AF-Berechnungen ermöglichen ein durchgehend zuverlässiges Tracking, das nicht mehr loslässt. Motivwahrnehmung und Autofokus arbeiten bei Filmen und Fotos mit bis zu –10 LW3.
- Leistungsstarker Bildstabilisator (VR) und Fokusmessfeld-Stabilisierung: 8,0 Blendenstufen4 der 5-Achsen-Bildstabilisierung direkt im Kameragehäuse und E-VR für Video. Fokusmessfeld-VR stabilisiert den Bereich um das aktive Fokusmessfeld.5
- Hochauflösender neig- und drehbarer Monitor: Vollständig schwenkbarer Touchscreen mit 2.100.000 Bildpunkten für eine klare, detailreiche Sicht auf die Szene aus jedem Blickwinkel.
- Klein, leicht, robust: Wiegt nur ca. 750 g, ist hervorragend wetter- und kältebeständig bis –10 °C.
- Zwei Kartensteckplätze: Ein Steckplatz für CFexpress-Typ-B-Karten oder XQD-Karten, und ein Steckplatz für UHS-II-SD-Karten.
- Optionaler Hochformat-Multifunktionsgriff: Nikons neuer Multifunktionshandgriff MB-N14 kann als Griff für Hochformataufnahmen verwendet werden, oder als Gegengewicht für Teleobjektive sowie bei ausgedehnten Shootings den ganzen Tag.
Touch & Try: Die ganz Ungeduldigen unter euch können die neue Kamera am 28. & 29. Juni schon bei unseren FotoFachTagen in Essen ausprobieren!